All Around Appaloosa Horses
Zucht - Aufzucht - Ausbildung

 Appaloosa - the only friend you’ll ever have :-)

Was wir an Appaloosa Horses so schätzen?

Sie sind sehr menschenbezogen und absolut klar in ihrer Ausdrucksweise (man muss sie aber verstehen können). Hat man einmal einen Appaloosa als Freund erworben, wird er den Rest seines Lebens immer alles für ‘seinen’ Menschen geben - the only friend you’ll ever have.

Um dieses Band nicht ins Wackeln zu bekommen, bilden wir unsere Pferde in unserem über Jahrzehnte entwickelten und verbesserten Stil, einer Kombination aus Horsemanship, Dressur und Westernreiten, aus - immer mit dem Blick auf das Pferd. Wir arbeiten ganzheitlich, step by step, unser Weg ist das Ziel. Ob Elemente des Horsemanship, Lektionen der Westernreiterei oder Gelände - unsere Pferde sind bei uns und arbeiten gerne mit uns zusammen... und wir mit ihnen.

Unser Zuchtideal sind mittlere, kompakte Pferde um 150 cm Stm mit einem gesunden Fundament und harmonischem Körperbau. Zudem ist eine gute Bewegung mit weich zu sitzenden Gängen wünschenswert. Die Bewertungen auf Zuchtschauen zeigen, dass wir damit richtig liegen. Die Anpaarung von soliden, älteren QH und Appaloosalinien aus dem Bereich Cutting, Reining und Allround hat sich bewährt. Gesundheit und Rittigkeit steht vor auffälliger Farbe. In den Pedigrees unserer Pferde finden sich viele Hall of Famer und Million-Dollar-earner in vielen Disziplinen.

Träumen auch Sie von Zweisamkeit mit dem Pferd?

Dann besuchen Sie uns auf unseren Seiten,

vereinbaren Sie auch gerne einen Termin.

Sie finden uns auch auf Facebook:

https://www.facebook.com/cfappaloosahorses/

@cfappaloosahorses

@cfappaloosahorses

Facebook Share